INHALT


Sonntag, 18. September 2016

Motivtorte #166: "Harry Potter am Bahnsteig 9 3/4"

Motivtorte Nr. 166

Kuchen: "Benco-Nuss-Kuchen"
Füllung: Erdbeer-Marmelade
Dekor: Marzipan, Kakaopulver, buntes Marzipan, Papier


Auf meiner 166. Torte verschwindet Harry Potter gerade durch die Wand zum Bahnsteig 9 3/4. Nur sein Hinterkopf, Rücken und ein Bein sind zu sehen ;o)
Die Wand habe ich aus Marzipan geformt. Genauer gesgat habe ich die Torte mit Marzipan überzogen und dann die Rillen mit einem Messerrücken hineingedrückt, damit es wie Ziegelsteine aussieht. Anschließend habe ich mit einem Pinsel trockenes Kakaopulver aufgetragen.

 Harry Potter besteht aus buntem Marzipan, Nummernschilder und Schal aus Papier. 
Links und rechts neben dern Marzipan-Bahnsteigen Torte liegt je ein ausgedruckter Schienenteil. 
Und hier noch zwei Bilder von unserer Tischdeko:
 

Über dem Tisch hängen fliegenden Kerzen, bestehend aus eingerolltem Papier und einer Flamme aus Papier. Jede Kerze hängt an einem senkrechten Nylonfaden und die senkrechten Fäden hängen in 3 Reihen an waagrechten Fäden.

Den Tisch haben wir, passend zu Griffindor, in rot und gelb geschmückt und als kleinen Snack gabs Käsebesen (ganz vorne im Bild) aus Soletti, Kasescheiben und Schnittlauch.


lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen