INHALT


Sonntag, 3. Juli 2016

Motivtorte #165: Reisekoffer mit Sternzeichen

Motivtorte Nr. 165

Kuchen: "Schoko-Nuss-Kuchen"
Füllung: Erdbeer-Marmelade
Dekor: Marzipan


Die "Aufnäher" auf diesem Reisekoffer stellen neben dem bekannten Sternzeichen Krebs auch das indianische und das chinesische Sterzeichen der Jubilarin dar: Affe & Specht.



 
Für die Tiere habe ich mir Schatten und Umrisse aus dem Internet herausgesucht und diese dann stückchenweise auf die bunten Unterlagen übertragen. d.h. ich habe nach und nach kleine schwarze Marzipanstückchen etwas vorgeformt und dann festgedrückt.

Die Nähte auf den dunkelbraunen Dekoteilen (stellt Ledergurte usw dar) und auf den Aufnähern habe ich mit einem Zackenrädchen gemacht.

Die Gurte bestehen jeweils aus einem kurzen, breiten Streifen Marzipan, der von der vorderen, unteren Kante bis hinauf zur waagrechten Mittellinie des Koffers reicht und einem langen, breiten Streifen mit drei Löchern, der von der Kofferrückseite nach vorne führt und den kurzen Streifen überlappt.

Danach habe ich noch quer über die Löcher des Gurtes einen dünnen Streifen geklebt und in das unterste Loch einen kleines, angespitztes Stück Marzipan.



Für den Griff habe ich zwei ovale Marzipan-Plättchen mit etwas Wasser an den Koffer geklebt und danach eine dickere Wurst geformt, deren Enden platt gedrückt und an die ovalen Teile geklebt. Zum Schluß habe ich den Griff noch mit zwei kleinen Kügelchen hellem Marzipan bestückt.


Oberhalb des Griffes befindet sich noch eine Schnalle aus grauem Marzipan und am Griff selbst hängt ein Namensschild ebenfalls  aus Marzipan.


Für die braunen Teile an den Ecken des Koffers habe ich Kreise ausgestochen und an die Ecken festgedrückt.


Auf der Rückseite habe ich dann noch zwei Scharniere aus grauem Marzipan angebracht ...


... und fertig war der Reisekoffer, den ich gemeinsam mit Reisegutscheinen verschenkt habe :o)


lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen