INHALT


Freitag, 17. Juli 2015

Minion-Muffins

Motivtorte Nr. 158

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Dekor: Massa Ticino, Lebensmittelfarbe


Donnerstag, 9. Juli 2015

Letztens im Tiergarten Schönbrunn

Im Juni waren wir am Welt-Giraffen-Tag wiedermal im Tiergarten Schönbrunn.Giraffen sahen wir zwar keine, weil sich die ja zur Zeit im Ausweichgehege befinden, bis ihr neues Gehege im Zoo fertig ist, aber dafür sahen wir Menschen, als Giraffen verkleidet oder zB diese Metall-Giraffe neben einer Imbissbude.


Aber natürlich haben wir uns auch echte Tiere angeschaut.
Hier ein paar Bilder davon:

BALKONIEN (Teil 3) : Mangold, Pizza, eine fette Raupe und Wassermelonen

So … von BALKONIEN (Teil 1) : KRÄUTER UND TOMATEN und BALKONIEN (Teil 2) : SALATE UND BLATTLÄUSE habe ich euch schon erzählt. (siehe da und dort.)
Und hier geht’s nun weiter ;o)

MANGOLD ist etwas neues für unseren Balkon. Und weil es kein einfaches, grünes MANGOLD ist sondern ein Buntes (Die Stiele sollen weiß, gelb, orange, rot und violett werden und die Blätter hellgrün, dunkelgrün und rot) , …

Mittwoch, 8. Juli 2015

BALKONIEN (Teil 2) : Salate und Blattläuse

Von meinen KRÄUTERN UND TOMATEN habe ich euch gestern in BALKONIEN (Teil 1) : KRÄUTER UND TOMATEN erzählt.(siehe dort)

Heute geht’s weiter mit:

SALATE

Dieses Jahr habe ich zum ersten mal versucht Salat anzubauen.

Dienstag, 7. Juli 2015

BALKONIEN (Teil 1) : Kräuter und Tomaten

Auf meinem 5x1 Meter großen Außenbereich sprießt auch dieses Jahr wieder so manches Grünzeug. Einiges davon hat meinen Balkon schon in den letzten Jahren kennengelernt. Doch auch ein paar Neulinge sind 2015 mit dabei.

Zu den altbekannten Bewohnern zählen Basilikum, Zitronen-Basilikum, Coktailtomaten, Zwiebeln, Sonnenblumen, Minze und Wassermelone. Neu sind hingegen ein 5-farbiges Mangold und verschiedene Salate. Und mit Schnittlauch und Petersilie stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß.