INHALT


Sonntag, 6. September 2015

In den letzten Tagen gab es bei uns ...

eine Mangold-Pizza,
Baklava und
eine Wassermelonen-Torte ;o)


MANGOLD-PIZZA


nach einem Rezept von http://frische-brise.blogspot.co.at/2011/10/mangoldpizza.html

Spinatstrudel und Mozarella mag ich sonst nicht so, aber als Pizza mit selbst angebautem Mangold schmeckts sehr lecker !

BAKLAVA


Das Rezept hierzu ist aus mehreren verschedenen Rezepten zusammengewürfel. Sobald ich meinen Notizzettel wederfinde, werd ich euch aufschreiben, wie ich es gemacht habe ;o)
Übergossen ist es mit 3 verschiedenen Zuckerlösungen (1x hergestellt mit Kristallzucker, 1x mit Rohrzucker und 1x mit Rohrzucker und Honig)

Und schmeckte die 3. Variante mit Honig am Besten ;o)

WASSERMELONEN-TORTE

dekoriert mit Ananas-Scheiben, Pflaumen-Hälften, Kiwi-Scheiben und Heidelbeeren, fixiert mit Zahnstochern, Coktailpalmen an Holzstäbchen und grünen Cake-Pop-Stielen ;o)

Ich habe die Früchte zu Hause vorbereitet und am Veranstaltungsort einer Geburtstagsfeier zusammengebaut. Die gelben und grünen Palmen fixieren die obere Melonen-Scheibe auf der Unteren. An grünen Cake-Pop-Stielen habe ich die Ananas-Scheiben aufgehängt und mit Zahnstochern habe ich jede einzelne Heidelbeere und die Kiwi-Scheiben aufgespiesst.

Bei 30° freuten sich alle Partygäste über diese erfrischende Torte ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen