INHALT


Dienstag, 2. Juni 2015

Goldhunter - Ein Computerspiel entsteht

Motivtorte Nr. 157

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Marillen-Marmelade
Dekor: Massa Ticino, CMC, Lebensmittelfarben



Goldhunter ist ein Computerspiel, das zur Zeit von Bekannten erstellt und programmiert wird. Und da auch Programmierer irgendwann Geburtstag haben gabs zum Wiegenfest eine passende Torte ;o)

Sie stellt ein eigens dafür erfundenes Level dar mit dem Alter des Jubilars in der Mitte.




Die Oberfläche der Torte war zwar etwas schief, doch das störte die Feiernden genau so wenig wie die restliche ungenau gearbeiteten Elemente. (Schiefe Leitern, ungleich große Ziegelblöcke,...) Viel mehr wurde sogleich ausprobiert, ob das dargestellte Level auch so am Computer spielbar wäre ;o)



Und ja...das war es. Naja, nicht sofort, weil ich eine Leiter 1 Feld zu weit oben angebracht hatte, aber nach einer kleinen Korrektur funktionierte es dann und die Torte wurde zum Verzehr freigegeben ;o)









lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen