INHALT


Samstag, 28. Februar 2015

Haferflocken-Kekse

Kekse Nr. 011


Gefunden habe ich diese Kekse (kann man sie überhaupt Kekse nennen ?) in der Rezept-Datenbank von Chefkoch.de unter dem Namen "Haferkleie-Muffins" und mit dem Zusatz, daß sie cholesterinsenkend wirken.

Zubereitet sind sie ganz schnell und beim ersten Mal habe ich sie auch mit Haferkleie gemacht. Doch beim nächsten Mal, als ich sie machen wollte, gabs nur mehr Haferflocken in den Geschäften in meiner Nähe. Also habe ich es mal damit ausprobiert.

Ob sie dadurch immer noch cholesterinsenkend wirken oder nicht, weiß ich nicht, aber sie schmecken auf jeden Fall genauso lecker und ich habe sie schon mehrmals gemacht. Zuletzt letzte Woche.

Und wenn mal welche beim Backen (oder auch danach) zu Bruch gingen, habe ich die Stückchen einfach noch mehr zerbröselt und in meine Frühstücksflocken oder Cornflakes gemischt ;o)

Wenn euch das Rezept auch interessiert, schaut einfach dort rein.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen