INHALT


Freitag, 29. August 2014

Dreierlei Palatschinken

Gestern gabs bei uns Dreierlei Palatschinken. Warum ? weil wir gerne Süßes essen und noch einige geöffnete Marmeladengläser zu verbrauchen hatten ;o)


Tomaten-Ernte

Diese Woche haben wir einen Großteil der Tomaten auf unserem Balkon geerntet. Von fast jeder Sorte waren welche dabei.

Und hier seht ihr, wie sie innen und außen aussahen, bevor wir aus den meisten ein leckeres Tomatengemüse mit gelbem Paprika und etwas Basilikum gemacht haben :

*Bitte auf "Weiter lesen" klicken ;o)*

Donnerstag, 28. August 2014

Stadtspaziergang am 26.08.2014 (Botanischer Garten sowie 1., 3, und 6. Bezirk)

Am Vormittag des vergangenen Dienstags habe ich mich mit Lena getroffen. Sie ist nun fast 9 Jahre alt und fotografiert gerne. Das haben wir zum Anlass genommen, um eine gemeinsame Fotosafari abzuhalten. Nur sie und ich und unsere Kameras ;o)

(Alle Bilder könnt ihr euch auch größer in meinem Google+-Fotoalbum anschaun ;o)
Zuerst zeigte ich Lena ein Haus bei uns in der Nähe, das vom Künstler Arik Brauer designed wurde. Und dann ganz in der Nähe noch ein ähnlich hübsches Haus vom Architekten Peter Pelikan.


Montag, 25. August 2014

"Schildkröte"

Motivtorte Nr. 144

Kuchen: "Nuss-Kuchen"
Füllung: Früchte und Paradiescreme
Dekor: Rollfondant, Paradiescreme, Kuchenkrümel


Sonntag, 24. August 2014

Neuer Zwischenbericht von meinen Tomatenpflanzen

Hallo,
Heute habe ich wieder neue Bilder von den Tomatenpflanzen auf meinem Balkon online gestellt.

Darauf sieht man, daß ich sie leider sehr zurückschneiden musste, denn auf den Blättern hatten sich Schädlinge breit gemacht. Doch das ist halb so schlimm, denn dieses Problem hatte ich bisher immer, wenn ich Tomaten angebaut habe. 


Sonntag, 10. August 2014

"Topfen-Joghurt-Tiramisu"

 Am 5.8. 2014 habe ich dieses Topfen-Joghurt-Tiramisu gemacht und in den Tiefkühlschrank gestellt. Und heute haben wir die letzten Stücke davon genüsslich verzehrt ;o)


 Die Zubereitung war einfach...

Samstag, 9. August 2014

Tomaten-Ernte auf Balkonien


Ende Juni hatte ich euch gezeigt, wie mein frisch bepflanzten Balkon aussah. Mittlerweile sind aus den Pfänzchen schon stramme Pflanzen geworden und manche Tomatenranken sind an ihren Stützstäben und -Seilen schon bis zu Decke emporgeklettert :o)



Als wir in Kreta urlaubten hat sich meine Mama so toll um meine Tomatenkinder gekümmert, daß wir bei unserer Rückkehr schon einige reife Früchte vorfanden.

Neue Zoofotos: Geparden-Familie, Jaguar und Spinne ;o)

Erinnert ihr euch an die Fotos der Geparden-Babys vom 27.05. ?
Gestern habe ich die Babys wieder im Zoo besucht. 
Und sie sind schon längst keine Babys mehr :o)

So winzig sahen sie Ende Mai noch aus:


Und so groß streifen sie heute schon durchs Freigehege:
(Mama liegt vor ihnen im Gras)

Donnerstag, 7. August 2014

"Scheiterhaufen mit frischem, getoastetem Toastbrot und Marillen"


Ich habe noch etwas entdeckt, von dem ich euch noch nicht erzählt habe ;o)

Und zwar haben wir kurz vor unserem Urlaub noch Marillen geschenkt bekommen. Außerdem hatten wir noch 1 ganze Packung Toastbrot zu verbrauchen. Und so entschieden wir uns daraus einen fruchtigen Scheiterhaufen zu machen.



Tortenaufleger "Superman"

Deko ohne Torte Nr. 5

Kuchen: wird gekauft
Füllung: wird drin sein ;o)
Dekor: Rollfondant



Mittwoch, 6. August 2014

Biscuitt mit Bananen-Paradiescreme und Heidelbeeren

Kuchen Nr. 14

Kuchen: "Biscuitt-Kuchen"
Füllung: Vanille-Paradiescreme mit Bananen
Dekor: Vanille-Paradiescreme mit Bananen, Heidelbeeren