INHALT


Sonntag, 2. November 2014

Meine neuen Pflanzen

Am 18.10. war ich bei Checkpot´s Pflanzentauschbörse, die diesmal am Meidlinger Markt Station machte.

Was ich dort abgegeben und erhalten habe erzähle ich euch hier ;o)

(Eine der neuen Pflanzen = Aloe)

Ich habe diese Pflänzchen mit dorthin genommen und an neue Besitzer übergeben:1 Gummibaum-Ableger
2 Ableger von einem Einblatt
1 Teetasse in die ich Klee gepflanzt hatte

Und diese neuen Pflänzchen haben mich dafür nach Hause begleitet:


1 kleines Töpfchen mit 3 Aloe-Pflanzen
und
1 Zimmerhanf, den ich meiner Mama schenken werde ;o)

Außerdem bekommt sie noch von mir einige der Pflanzen, für die ich keinen neuen Besitzer gefunden habe:


3-4 Ableger von einem Einblatt
eine Kletterpflanze mit unbekanntem Namen

Hier seht ihr sie gemeinsam mit einigen winzigen Ablegern, die ich bis zur nächsten Tauschbörse noch großziehen werde:



Das habe ich mit den neuen Aloe-Pflanzen gemacht:

Die Aloe-Pflanzen, die ich mit nach Hause genommen habe, habe ich schon vorige Woche in 3 einzelnen Töpfen mit Kakteenerde umgesetzt. Hier sind die anderen beiden:
(Die 3. Sehr ihr ganz oben in diesem Posting)



Einige der Blätter waren leider schon abgeknickt, darum habe ich die größeren Teile in den Kühlschrank gelegt und sie täglich zur Behandlung eines Ausschlags an meiner Hand verwendet. Nach ein paar Tagen waren die roten Pünktchen weg, die ich mir wahrscheinlich am Balkon geholt habe beim Abernten der letzten Tomaten. (Sonst hatte ich in den Tagen davor nichts berührt, was ich nicht sonst auch anfasse)

Eines der Blätter liegt immer noch im Kühlschrank und wartet auf Verwendung ;o)

Die meisten der restlichen abgeknickten Blätter habe ich in ca. 4 cm lange Stücke geschnitten und zum Trocknen in die Sonne gelegt. Aber auch 4 längere Blattspitzen habe ich dazugelegt.


Heute habe ich die angetrockneten Stücke in Kakteenerde gesteckt und hoffe nun darauf, daß sie in den nächsten paar Wochen anwurzeln und neue Pflanzen bilden. Ich habe das noch nie zuvor versucht und bin schon sehr neugierig.

Sobald sich hier etwas tut, gebe ich euch hier Bescheid ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen