INHALT


Dienstag, 16. September 2014

"Musik" und "Rot-Gelb"

Motivtorten Nr. 145 + 147

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Erdbeer-Marmelade und Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant


 Zwei meiner Bekannten hatten vor kurzem Geburtstag.

Die Eine musiziert gern und bekam daher diese grün-schwarze Torte von mir:



Es ist ein Benco-Kuchen, dekoriert mit rechteckigen Stücken ausgerollten Rollfondants. Die restlichen Striche auf der Torte habe ich mit schwarzem Icing gemacht (Ready-To-Use-Icing)

 Der Name der anderen Bekannten beginnt mit S. Deshalb habe ich ihr diese rot-gelbe Torte mit ihrem Anfangsbuchstaben in der Mitte gemacht ;o)




Der Kuchen hatte ich ebenfalls nach dem Benco-Becherkuchen-Rezept gebacken und die Deko ist auch hier wieder Rollfondant  / Massa Ticino.

Für die Tropfen hatte ich Mini-Ausstecher. Die gelben und roten Kugerln habe ich mit der Hand geformt.

Für den "Bilderrahmen" habe ich zuerst einen runden Ausstecher mit gewelltem Rand verwendet und dann innen mit einem kleineren runden Ausstecher den Kreis ausgestochen.

Beide Torten war so klein, daß sie in je eine runde Plastikbox passten, in der es kleine Lebkuchen im Supermarkt zu kaufen gab ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen