INHALT


Mittwoch, 25. Juni 2014

"Tier-Muffins"

Motivtorte Nr.143

Kuchen: "Benco-Muffins"
Füllung: ---
Dekor: Bunter Rollfondant



Für eine Geburtstagsfeier im Kindergarten habe ich Muffins gebacken und diese mit Tiermotiven dekoriert. Dazu habe ich einfach alle meine bunten Fondantreste hergenommen und daraus mit Hilfe meiner vielen Keksausstecher bunte Tiere ausgestochen. Festgeklebt habe ich dabei nichts, damit die Kinder, die die Zuckermasse nicht mögen, sie einfach runternehmen konnten.

Danach habe ich den Tieren noch Augen, Münder, Ohren,...hinzugefügt und fertig war der Geburtstagszoo ;o)

Dem Elefant habe ich zB ein Auge, einen lächelnden Mund, ein 4. Bein und ein abstehendes Ohr verpasst:


Wobei ... dieser eine Elefant war nicht für den Kindergarten bestimmt, sondern für ein erwachsenens Geburtstagskind für den der Elefant eine ganz besondere bedeutung hat ;o)

Aber die anderen Tier-Muffins gingen allesamt in den Kindergarten ;o)

Im rechten, unteren Teil der Bilder seht ihr welchen Ausstecher ich jeweils verwendet habe. Die Bilder ohne Ausstecher zeigen Tiere, die ich freihand geformt habe ;o) 

Insgesamt waren es 25 Muffins. Einzelbilder der verschiedenen Muffins findet ihr in meinem
Picasa-Webalbum, aber meine Lieblings-Tiere zeig ich euch gleich hier ;o)



 


lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen