INHALT


Samstag, 29. März 2014

"Home Sweet Home" / Umzug"

Motivtorte Nr. 140

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Erdbeer-Marmelade
Dekor: Rollfondant



Diese Torte gabs für einen Freund, der umgezogen ist. Der Plan zeigt einen Teil seiner neuen Wohnung und wurde mit schwarzer Lebensmittelfarbe auf weißen Fondant aufgemalt.


Den Plan und die Schriftrolle habe ich ein paar Tage zuvor aus Rollfondant vermischt mit Tylo-Pulver gemacht und zum aushärten auf ein Backpapier gelegt, das auf einem Backgitter ruhte.
(Die Buchstaben und die 6 gehören zu ener anderen Torte --> Minnie Maus Torte)


Als es dann "steinhart" war nahm ich einen Pinsel zur Hand, verdünnte schwarzes Lebensmittelfarbpulver mit Isopropanol und malte den Zimmerplan auf die weiße Zuckermasse-Platte.

Das "Home Sweet Home" habe ich auf die selbe Art auf die Schriftrolle gemalt.

Zum Schluss klebte ich mit Zuckerkleber die ovalen und runden Fondantkugerl an den unteren Rand und schon war die Torte fertig ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen