INHALT


Sonntag, 28. April 2013

"Wellensittich-Käfig"

Motivtorte Nr. 107

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Marillen-Marmelade
Dekor: Rollfondant, Lebensmittelfarbe



Samstag, 27. April 2013

Sonntag, 21. April 2013

Ausstellung "Kunst und Kuchen"


Leider konnte ich die Ausstellung "Kunst und Kuchen" doch nicht besuchen. (Ich hab euch vor kurzem davon berichtet)

Doch dank der Presse und dem Fernsehen konnte ich mir die Werke trotzdem ansehen.

Die Links habe ich euch in diesem Post verlinkt, damit ihr das ebenfalls tun könnt.

Sonntag, 14. April 2013

Mein Clay Extruder (2)

Hier sind - früher als geplant - schon die versprochenen Fotos von allen Ergebnissen, die ich mit den verschiedenen Einlegescheiben des Ultimate Clay Extruders von Makin anfertigen konnte.


Gekauft habe ich ihn mir Anfang 2012 . . .

Mein Clay Extruder (1)

Kennt ihr schon meinen Clay Extruder ?

Wenn nicht stelle ich ihn euch heute vor ;o)

Mit ihm kann man Seile und Stränge aus Fondant & Co machen...runde, eckige, dicke, dünne,...

Verwendet habe ich schon oft und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Veranstaltungstipp: "Kunst und Kuchen" von 17. - 21.4.2013

Schon mal essbare Kunstwerke gesehen ? Nein ?
Am kommenden Wochenende wird es ebensolche in Wien zu bewundern und verkosten geben. 

Der Eintritt ist frei und ich habe vor am Samstag hinzugehen. Falls euch das auch interessiert findet ihr weitere Infos, wenn ihr auf "weiter lesen" klickt ;o)

Samstag, 13. April 2013

Diverse Muffins, neue Auskühlgitter und Transportboxen

Muffins Nr. 8,9 + 10


MUFFINS "Nuss", "Mohn" und "Kokos"


In den letzten Tagen habe ich verschiedene Muffins in verschiedenen Größen gebacken und mir neue, tolle Transportbehälter zugelegt. Welche ? . . . das erfahrt ihr, wenn ihr auf "weiter lesen" klickt ;o)

Die Größeren habe ich mit einzelnen Silikonförmchen gebacken, die kleineren mit meinem Mini-Muffin-Backblech und darin eingelegten Papierförmchen.

Meine Silikon(back)formen

Heute stelle ich euch mein Silikon(back)formen-Konvolut vor :o) 

Einige davon kann man nur zum Einfrieren verwenden; die anderen sind alle auch zum Backen oder Schokolade/Fruchtgummi herstellen geeignet. Vielleicht entdeckt ihr ja auch die eine oder andere, die euch gefällt ;o)

Viel dazu sagen muss ich hier wohl nicht, denn in diesem Posting sagen die Bilder mehr als 1000 Worte ;o)

Ich wünsche viel Spaß beim durchscrollen ;o)