INHALT


Donnerstag, 28. März 2013

Lustige Oster-Muffins

Motivtorten Nr. 101-105

Nr.101: Osterhasen-Muffins, weiß
Nr.102: Osterhasen-Muffins, braun01 ohne Rum
Nr. 103: Osterhasen-Muffins, braun02 mit Rum
Nr.104: Oster-Muffins mit Pfefferminz-Aroma
Nr.105: Schweinchen-Muffins
 
 

Frohe Ostern

Frohe Ostern, Liebe Leser :o)

Ich habe euch 4 neue Posts hinterlassen, damit ihr wisst, was ich in den letzten paar Tagen so gemacht habe ;o)

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch meine Pralinen und Fruchtgummis  und der Eierlikör ;o)

Und morgen folgt dann noch ein Bericht über die lustigen Oster-Muffins, mit denen wir morgen unseren Verwandten und Bekannten überraschen wollen ;o)

lg.Conny



Eierlikör, Eierlikör-Pralinen und Amarena-Kirsch-Kugeln


Naschereien Nr. 10+11 und Getränk Nr.1

Nr. 10: Eierlikör-Pralinen
Nr. 11: Amarena-Kirsche-Schokokugel mit Streussel
Nr. 1: Eierlikör



Dreierlei Schokopralinen

Naschereien Nr. 7 -9

Nr. 7: Kaffee-Pralinen
Nr. 8: Chili-Pralinen
Nr. 9: Pfefferminz-Pralinen


Fruchtgummis + Buchtip

Naschereien Nr. 3 bis 6

Nr. 3: Himbeer-Apfelsaft-Fruchtgummis
Nr. 4: Mandarinen-Fruchtgummis
Nr. 5: Smoothie-Kokosmilch-Fruchtgummis
Nr. 6: Hollunder-Apfelsaft-Fruchtgummis 
(von links nach rechts)


Fruchtige Pralinen

Naschereien Nr. 1 und 2

Nr. 1: Schokopralinen mit Himbeer-Füllung
Nr. 2: Schoko-Himbeer-Pralinen 


Sonntag, 24. März 2013

Samstag, 23. März 2013

Gruppen und Nummerierungen

Anlässlich meiner 100. Motivtorte hier eine kleine Info, vor allem für diejenigen, die entdeckt haben, daß ich nicht nur Motivtorten als solche betitelt habe in meinem Blog ;o)
 
So teile ich meine Leckereien in Gruppen ein:

Freitag, 15. März 2013

"Schuhe"

Motivtorte Nr. 100

Kuchen: "Karotten-Kuchen"
Füllung: Marillen-Marmelade
Dekor: Rollfondant, Glitzer-Lebensmittelfarbe


Montag, 11. März 2013

"Jahrestag"

Motivtorte Nr. 99

Kuchen: "Nuss-Kuchen"
Füllung: Erdbeer-Marmelade
Dekor: Marzipan, Lebensmittelfarbe, Zuckerherzchen


Ausstecher, Silikonform, Marzipan & Modellierschokolade

Gestern habe ich meine neuen Zierleisten-Ausstecher für Randverzierungen sowie die Silikonform für verschieden große Rosen ausprobiert.

Geeignet sind diese Dinge für die Verwendung mit versch. Dekormassen. Ich habe es diesmal mit Rohmarzipan versucht, das ich selbst mit Staubzucker verknetet habe.

Das Ergebnis zeige ich euch in diesem Post.

Freitag, 8. März 2013

Rezepte

Aufgrund einer Anfrage hier ein Hinweis an alle, die an meinen Rezepten interessiert sind.

 In der linken Spalte meines Blogs findet ihr meine Rezept-Sammlung. Darin sollten alle Rezepte (Eigene und Fremde)vorhanden sein, die ich in meinen Posts erwähne. Für den Fall, daß ich eines vergessen habe dazuzuschreiben, könnt ihr mich gerne per Kommentarfunktion daran erinnern ;o)

Fragen zu den Rezepten beantworte ich dort ebenfalls gerne. Und auch das posten eigenes Rezepte oder Links zu eigenen Rezepten ist erlaubt und erwünscht ;o)

Bis jetzt (08.02.2013) gibt es in meiner Rezepte-Sammlung folgendes:

Sonntag, 3. März 2013

Stichwort-Suche

Liebe Leser,
Heute habe ich Stichworte (Labels) angelegt, mit denen ihr bestimmte Posts leichter finden könnt. Wenn ihr zB wisst, daß ich schonmal einmal etwas für den Schulanfang gemacht habe, und euch das nochmal ansehen wollt, müsst ihr nur unten rechts in der Stichworte-Liste das Wort Schulanfang suchen und anklicken ;o)

Die Worte dort sind nach ABC geordnet und je größer ein Wort geschrieben ist, umso öfter kommt es im ganzen Blog vor ;o)

lg.Conny

Samstag, 2. März 2013

Neues Zubehör

Heute war ich mit meiner Mama bei allestorte.at und bei Ikea. Neben vielen anderen Dingen hat uns auch einiges neues Zubehör für meine Tortenecke mit nach Hause begleitet. Für Detailansichten folgt bitte den Links im folgenden Text ;o)