INHALT


Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventkalender 2013 [Tag 1] - "Minion Nr.1"

Einen schönen Advent euch allen !

Auch dieses Jahr habe ich wieder einen Adventskalender für euch :o)
Waren es 2012 einzelne, kleine Torten so sind es diesmal Fondant-Minions. Kennt ihr diese lustigen, gelben Kerle aus dem Film "Ich, einfach unverbesserlich" ? Ab heute werdet ihr hier jeden Tag einen Anderen von ihnen hier vorfinden ;o)

Und Anfang Januar wandern sie dann alle auf meine Geburtstagstorte ;o)

Hinter Türchen Nummer 1 wartet schon der erste, kleine Minion auf euch...



Deko ohne Torte Nr. 004 - Minion Nr.1

Dekor: Rollfondant, Lebensmittelfarbe


Er misst ca 4 cm und hat sich bereits den Bauch vollgeschlagen mit Bananen ;o)

Brillenränder, Pupillen, das "G" auf seinem Bauch und die Knöpfe, die seine Träger halten sind mit Lebensmittelfarbe aufgemalt. Der Rest besteht aus selbst gefärbtem Rollfondant.

Auch die Haare ;o) Dafür habe ich ihn zu ganz dünnen Strängen gerollt und dann in einige mit einem Zahnstocher vorgestochene Löcher "implantiert".


Festgeklebt hab ich alles an seinem Körper mit Zuckerkleber.

Ich hoffe, er gefällt euch und ihr kommt morgen wieder, um euch den nächsten Minion anzusehen ;o)

lg.Conny

P.S. Ich spiele auch auf meinem Tablet, das Spiel "Minion Rush" ;o)

P.P.S. Sobald ich etwas Zeit habe folgt ein bebildertes Tutorial für diese gelben Wichte ;o)



Kommentare: