INHALT


Samstag, 30. November 2013

"Wolf-Wappen"

Motivtorte Nr. 132

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, Lebensmittelfarbe


Heute stelle ich euch eine Mini-Torte vor, die ich euch im Sommer unterschlagen habe :p
(Ihr seht sie hier am 1. Bild mit einer Steinwand im Hintergrund ;o))


Ich habe sie anlässlich einer Geburtstagsfeier gemacht, bei der wir den Garten mit selbstgebastelter Mittelalter-Deko geschmückt haben. Teilweise waren wir dabei auch passend gewandet ;o)

Und im Mini-Format war die Torte deshalb, weil der Gastgeber selbst auch für eine ganz besondere Nachspeise sorgte: Ein Prügelkrapfen, nachts vor den Augen der Gäste über glühendenden Kohlen und auf einem selbstgeschmiedeten Gestell gebacken *mjammi*, war der lecker !

Und so sah er aus:


Das Wappen-Törtchen gabs dann am nächsten Morgen zum Frühstück. Es war ca. 15x10 cm groß und 4 cm hoch.

Überzogen war es mit eingefärbtem Rollfondant. Dafür habe ich zuerst die eine Seite und dann die Andere eingedeckt.

Anschließend habe ich die schwarzen Aussparungen am oberen Rand sowie den Wolf freihändig mit schwarzer Lebensmittelfarbe draufgemalt, weshalb er im hinteren Körperbereich auch etwas fett aussieht*g Aber ich finde, man kann das Tier immer noch gut erkennen, oder ? ;o)

lg.Conny

P.S. Ab 01.12. gibts hier wieder einen Adventskalender. Inhalt: Wird eine Überraschung ;o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen