INHALT


Mittwoch, 9. Oktober 2013

"Schlümpfe"

Deko ohne Torte Nr. 3

Dekor: gefärbter Rollfondant

 Die Schlümpfe ...

Sie alle wollten auf der Torte mit dabei sein: Torti, Schlaubi, Muffi, Traumi, Jokey, Fauli, Handy, Clumsy und natürlich auch Papa Schlump. (Sie alle stelle ich euch weiter unten noch genauer vor)

Hatte Schlumfine doch Geburtstag und wollt mit ihnen bei Ihrem (Torten-) Schlumpfhaus feiern. (Sie selbst guckt aus dem Fenster der Schlumpfhaus-Torte, die ich euch vor Kurzem vorgetsellt habe)

Und eigentlich war es der Plan, daß das Haus auf einer großen (Torten-)Wiese steht und rundherum ein paar Schlümpfe sitzen. Doch leider habe ich mich mit den Proportionen geirrt :p

Als ich die Schlümpfe 2 Wochen vor der Party gemacht habe, dachte ich die Größe passt; sie waren jeweils so hoch wie eine geballte Faust.

Aber als ich dann überlegt, wie groß das Haus dazu dann sein müsste, dachte ich zuerstmal : "Das ist gar nicht schlumpfig"*g

Und außerdem war nur eine kleine Party geplant. Also hab ich mich dann spontan dazu entschlossen, das Haus kleiner zu machen und ans eine Ende des Tisches zu stellen. Die Schlümpfe habe ich ans andere Ende des Tisches gesetzt und dazwischen machte ich eine Schlumpfbeer-Muffins-Allee.  So sah es dann aus als wäre das Haus deshalb kleiner, weil es so weit weg ist *gg


Außerdem gabs noch dazu frische und getrocknete Schlumpfbeeren (Heidelbeeren und Rosinen), ...



Schlumpfbeer-Sekt (Mineralwasser in blauer Plastikflasche mit selbstgemachtem Etikett) und Schlumpfbeer-Sirup (Heidelbeer-Sirup mit selbstgemachtem Etikett) :o)


Und als Raumdeko gabs dann noch blau-weiße Girlanden (gabs praktischerweise grad zu kaufen wegen Oktoberfest-Zeit) :o)


Und hier sind meine kleinen, blauen Freunde, von denen sich am Ende der Party jedes Kind einen mit nach Hause genommen hat:

Clumsy, der Tolpatsch war über einen Stein gestolpert und hingefallen :o(


Fauli, die Schlafmütze, hat das natürlich verschlafen,...


und Handy, der Handwerker, war voll damit beschäftigt die Liste (Schriftrolle) der auszuführenden Partyvorbereitungen zu überprüfen und mit seinem roten Bleistift anzuhaken, den er immer hinterm Ohr stecken hat :o)

Sieht er nicht süß aus mit seiner blauen Latzhose und dem Schirmkäppchen ? :o)


Jokey hatte natürlich wieder eines seiner "bombigen" Geschenke mitgebracht. (Er war der einzige, dem ich eine Zunge gemacht habe)


Und Muffi saß wie immer brummig herum.


Papa Schlumpf sah dem ganzen Treiben entspannt zu und lehnte sich gemütlich zurück.



Und Schlaubi hatte selbstverständlich wieder hunderte gute Ratschläge für jeden und alles parat ;o) Und er schleppte eins seiner Bücher mit sich rum*g


 Traumi hingegen bekam davon gar nichts mit, weil er verträumt darauf wartete, daß Schlumpfine endlich kommen und seine Rosen entgegen nehmen würde.

(Die Rosen für seinen Strauss habe ich aus einzelnen, winzigen Streifen roten Fondants zusammengerollt)



Und zu guter letzt mein Lieblings-Schlumpf: Torti, der Tortenbäcker,...



der auch eine Schokolade-Schlumpfbeer-Geburtstagstorte und eine Schüssel Schlumpfbeeren mitgebracht hatte :o)

(Bei ihm habe ich etwas länger gebraucht bis die Mütze so war, wie ich sie haben wollte)


Eigentlich wollte ich auch zwischendurch die einzelnen Stufen der Schlumpf-Herstellung fotografieren. Doch dann habe ich total drauf vergessen :( Sorry.

Ich habe aber vor, noch einen Schlumpf für mich zu machen und dann mitzufilmen. Vielleicht mach ich das sogar schon dieses Wochenende ;o)
Bis dahin könnt ihr euch dort in meinem Picasa-Webalbum schon mal die vielen Rundumansichten der fertigen Schlümpfe ansehen ;o) Ich habe sie alle von verschiedenen Seiten und auch von oben fotografiert.

lg.Conny



Kommentare:

  1. die sind ja der Hammer, vor allem Papa-Schlumpf sehr realistisch :-) wo ist Schlumpfinchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Freut mich, daß sie dir gefallen :o)
      Schlumpfine wartet bei ihrem Schlumpfhaus auf die anderen Schlümpfe. Die Schlumpfhaus-Torte habe ich am 30.09. hier in meinem Blog vorgestellt --> http://connytorei.blogspot.co.at/2013/09/schlumpfhaus-mit-dummi-dach.html

      lg.Conny

      Löschen