INHALT


Samstag, 26. Oktober 2013

"Musik auf Rädern"

Motivtorte Nr. 120

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Marmelade
Dekor: Rollfondant, Lebensmittelfarbe


Diese kleine Torte habe ich einer Bekannten zum Geburtstag geschenkt, für die ich auch eine Homepage erstellt habe.

Das Bild auf der Torte stellt das Titelbild ihrer Homepage www.musikaufraedern.at dar.

Dort könnt ihr euch auch zum Vergleich das Originalbild ansehen, auf dem dieses pfeifende Musikwesen mit seinen Instrumenten durch die Welt fährt, um mit Menschengruppen verschiedenen Alters Singkreise zu veranstalten. Dabei singt sie alte Wienerlieder, Schlager, indische Mantren, Jazz, Pop, Volks- und Kinderlieder, Musicals und auch Come-tohether-Songs.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch gern auf ihrer Homepage auch ein paar ihrer Hörproben anhören ;o)



Doch nun zurück zur Torte... Es ist eine niedrige, 18cm-Torte, die ich mit gelbem Rollfondant eingedeckt habe. Die Tortenplatte habe ich ebenfalls mit dieser Zuckermasse überzogen, aber diesmal eben in diesem rot-violet ;o)

Das Bild besteht aus einer weißen Rollfondantplatte, die ich teilweise mit Lebensmittelfarben (Gelfarben verdünnt mit Isopropanol) bemalt habe. Einiges habe ich aber auch geformt und aufgeklebt (Sonnenblumenkopf, Noten, Schilf, Musikwesen, Herz & Delphine)



Der goldene Rand, den ich rund ums Bild mit Metallic-Lebensmittelfarbe gemalt habe ich mir leider nicht ganz so schön geworden, wie ichs gern gehabt hätte, aber der Empfängerin hats trotzdem gefallen. Sogar so gut, daß sie die von mir vorsorglich mit Zuckerkleber an der Torte festgeklebten Fondantplatte vorsichtig abgenommen hat, um sie aufzubewahren. Schließlich ist so was ja viel zu schade zum Essen ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen