INHALT


Samstag, 27. April 2013

"Rosenmuffins" als Test für Hochzeitstorte

Motivtorte Nr. 106

Kuchen: "Nuss-Kuchen"
Füllung: Pariser Creme
Dekor: Marzipan



Damit sich ein befreundetes Paar aussuchen konnte, welche Muffins ich zu ihrer Hochzeit machen soll, habe ich diese 9 Test-Objekte angefertigt.



Sie wurden mit einem Nussteig gebacken und anschließend mit Pariser Creme gefüllt.

Anhand des ausgebreiteten Taschentuchs, auf dem ich sie platziert habe, könnt ihr sehn wie klein sie sind. (Eigentlich sinds 2 TaTü´s hintereinander) Darum sind auch 300 Stk geplant für die Hochzeit. Schön auf einer Etagere angerichtet und mit Mini-Torte ganz oben drauf ;o)

Um sie füllen zu können habe ich nach dem Backen aus der Mitte ein kleines Stück Teig mit Hilfe eines Apfel-Entkerners ausgestochen. Die Creme habe ich dann mit einem Spritzbeutel hineingefüllt.

Die Deko habe ich einerseits mit einer Silikonform angefertigt (Rosen) und andererseits mit einem Kunststoff-Auststecher mit Auswerfer, der auch gleich das Blattmuster hineingeprägt hat.

Und...welchen der 9 "Testlinge" würdet ihr euch aussuchen ? :o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen