INHALT


Samstag, 2. März 2013

Neues Zubehör

Heute war ich mit meiner Mama bei allestorte.at und bei Ikea. Neben vielen anderen Dingen hat uns auch einiges neues Zubehör für meine Tortenecke mit nach Hause begleitet. Für Detailansichten folgt bitte den Links im folgenden Text ;o)



Zum Beispiel von Ikea den Holz-Drehteller "Snudda" (aus Massivholz Birke) um 4,99 € und eine Flasche geruchs- und geschmacksneutralem Pflegeöl (Parafinöl) "Skydd" um ebenfalls 4,99 €. Der Drehteller hat 39 cm Durchmesser, ein sehr gut laufendes Kugellager und einen Standfuss mit Gummibeschichtung auf der Unterseite, damit das Ganze nicht wegrutschen kann. Alles in allem also gut geeignet um Torten zum verzieren darauf zu platzieren ;o)

Das Pflegeöl hat mir meine Mama empfohlen. Sie benutzt es für ihre Holzschnitzereien. Es enthält keine Lösungsmittel und ist zur Pflege von unbehandelten oder vorher mit Öl behandelten Holzprodukten vorgesehen. Also perfekt für Drehteller oder Schneidbretter aus Holz ;o)

Auf der Anleitung steht: Durch regelmäßiges ölen werden Holzprodukte widerstandsfähiger gegen Fettflecken, Ablagerungen und Feuchtigkeit, wodurch Rissbildungen verhindert werden.

Zu Hause habe ich gleich mal den Drehteller damit imprägniert ;o)

Ein Set mit 4 kleinen Kunststoff-Messlöffeln namens "Stäm" (1 ml, 5 ml, 15 ml, 100 ml) um 0,99 € ist mir dann auch noch ins Einkaufswagerl gesprungen. Außerdem ein Fleischthermometer "Fantast" mit digitalem Küchenwecker. Ich habe es mir gekauft, um damit die Temperatur der Schokolade beim Schmelzen prüfen zu können ;o)

Und gleich beim Eingang entdeckte ich 2 Kühltaschen:


Ich nahm 2 rechteckig Taschen mit, in die jeweils 2 längliche Brotkasten-Transportboxen hineinpassen (in so etwas habe ich die 24. Torte meines Adventkalenders transportiert) und 2 runde, hohe Taschen, in denen ich zukünftig meine 20cm-Torten transportieren werde. Beide Taschen tragen den Namen "Solur" und kosten normalerweise 8,99 €, für Ikea-Family-Mitglieder aber nur je 6,99 € ;o)


Ich finde beide Größen (rechteckig: L 40, B 18, H 25 cm, rund: 27 cm Durchmesser, 33 cm Höhe) recht praktisch und freue mich meine meine "Kühltaschen-Sammlung" damit ergänzen zu können ;o)

Und für die Aufbewahrung vorgebackener Kuchen zu Hause habe ich mir auch wieder die praktischen Zipp-Tüten namens "Istad" mitgenommen. Es gibt sie in 4 verschiedenen Gößen, wovon jeweils 2 Größen in einer Packung zusammengefasst sind. (Auf dem Bild ganz oben fehlen sie leider)

Die Packung mit den kleineren, lila gemusterten Tüten beinhaltet 25 Stück 2,5-l-Beutel (24x26,5 cm) und 25 Stück 1,2-l-Beutel (20,5x20,5 cm) und kostet 2,99 €, die mit den größeren, blau gemusterten umfasst 15 Beutel a´6 l (28,5x41 cm) und 15 Beutel a´4,5 l (27x34 cm) und kostet 3,99 €.

Die restlichen Dinge habe ich im Tortenshop gekauft:
  •  1 Set Herz-Ausstecher aus Metall
    (8,50 €)  *Link*
  • 3 Mini-Herzausstecher aus Metall
    (7,60 €)  *Link*
  • 3 Mini-Herzausstecher mit Auswerfer aus Kunststoff
    (9,90 €) *Link*
  • 1 Silkonform für 4 versch. große Rosen
    (10,95 €) *Link*
  • 1 Marzipankneifer/Crimper (Form: Herz)
    (3,20 €) *Link*
  • 1 Set Prägeleisten aus rosa Kunststoff
    (6,95 €)  *Link*
  • The Mat (= 2 Ausrollmatten für Fondant)
    (29,95 €)  *Link*
Und etwas Marzipan und Modellierschokolade ;o)

Mit diesen Dingen werde ich in der nächsten Zeit einige Dinge ausprobieren für eine Hochzeitstorte, die ich im Sommer machen werde ;o) Von den Ergebnissen meiner Versuche und welche Dinge ich dabei verwendet habe, werde ich euch natürlich hier berichten.

Wenn ihr vorher schon was wissen wollt, fragt einfach ;o)

lg. Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen