INHALT


Montag, 11. März 2013

"Jahrestag"

Motivtorte Nr. 99

Kuchen: "Nuss-Kuchen"
Füllung: Erdbeer-Marmelade
Dekor: Marzipan, Lebensmittelfarbe, Zuckerherzchen


Zu unserem 13. Jahrestag habe ich eine Nusstorte mit Marzipan-Überzug gefertigt.

Als mein Lebensgefährte sie sah meinte er, sie sähe aus, als wäre sie aus Stoff gemacht. Mein Kommentar dazu: "OK...dann hab ich sie eben genäht*gg".

Und ich muss ihm auch wirklich Recht geben...mit der Randverzierung und den Herzen darauf sah es echt mehr wie eine Kuschelpolster als wie eine Torte aus*g

Besonders weil die Torte auch rundherum etwas "knubbelig" (nach außen gwölbt) und schief war, was sicher wieder dadurch entstand, daß ich als Unterlage nur Marmelade verwendet habe.


Angefertigt habe ich die Deko mit verschiedenen Ausstechern. Für die Herzen nahm ich dazu einfache Keksausstecher und daß ich die neu erworbenen Ausstecher für die Randverzierung bei dieser Torte zum ersten Mal benutzt habe, habe ich euch ja schon in meinem vorherigen Post über Marzipan, Silikonformen und Austecher erzählt.

Und hier habe ich noch eine Detailansicht des Randes für euch:


Angeklebt habe ich diese Zierleiste mit Zuckerwasser. Und bemalt habe ich sie danach mit Metalic-Lebensmittelfarbe. Anschließend habe ich noch kleine, fertig gekaufte Zuckerherzchen  hinzugefügt und fertig war die "Kuschelpolster"-Torte ;o)

Geschmeckt hat uns diese Kalorienbombe auch sehr gut. Nach einem halben Tag war nur noch 1/4 davon übrig ;o)

Und morgen, da beginn ich dann mit Torte Nr. 100 ! Fotos davon wirds am nächsten Wochenende geben ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen