INHALT


Sonntag, 27. Mai 2012

"Mauerbauer"

Essbare Spiele Nr. 17

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant

 

"Silberhochzeit"

Deko ohne Torte Nr. 2

Kuchen: wird vor Ort gebacken
Füllung: ebenso
Dekor: Rollfondant, selbst gefärbt & bemalt


"Zahnarzt"

Motivtorte Nr. 62

Kuchen: "Karotten-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, selbst gefärbt & bemalt


Samstag, 12. Mai 2012

Connytorei-Schriftzug


Vor ein paar Tagen habe ich mir aus Fondant-Resten einen Connytorei-Schriftzug gebastelt, fotografiert und als Titel dieses Blogs eingebunden :o) Das Ergebniss seht ihr oben.

lg.Conny

Samstag, 5. Mai 2012

Es ist geschafft..

... alle meine "Kunstwerke" von 2012 sind nun hier vertreten ;o)
Bei den Rezepten fehlen zwar noch ein paar Bilder, aber auch die folgen in Kürze.

Diesen Monat folgen noch mindestens 3  Torten , aber die muss ich erst noch anfertigen. Einstweilen viel Spaß beim Ansehen der bisherigen Posts. Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare :o)

lg.Conny


"Windows7"

Motivtorte Nr. 61

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, selbst gefärbt

"Umzug"

Motivtorte Nr. 60

Kuchen: Karotten-Kuchen
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, selbst gefärbt, Lebensmittelfarbe

"Flugzeug"

  Deko ohne Torte Nr. 1

Kuchen: wird vor Ort gemacht
Füllung: ebenso
Dekor: Fondant, selbst gefärbt, Lebensmittelfarbe


"Osterhasenbande"

CakePops Nr. 3

Kuchen: "Karottenkuchen"
Füllung: ---
Dekor: Schokolade-Glasur, Rollfondant, Zuckerdeko


"Mini-Ostertorten (1)+(2)"

Motivtorte Nr. 58+59

Kuchen: "Karotten-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Schokolade-Glasur und Rollfondant

"Ostern2012" + "Märzenbecher

Motivtorte Nr. 56 + Nr.57

Kuchen, bunt: "Karotten-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor (1): Rollfondant, Gelee-Eier, Zuckerblumen
Dekor (2) : Schokolade-Glasur und Rollfondant

"Zahngolfer"

Motivtorte Nr. 55

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, teilweise gefärbt gekauft und teilweise selbst gefärbt


"Bohnanza"

Essbare Spiele Nr. 16

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant






"Jahrestags-Törtchen"

Motivtorte Nr. 54

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Schokolade-Glasur und Rollfondant


"Wollkorb"

Motivtorte Nr. 53

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, selbst gefärbt


"Glücksdrache"

Motivtorte Nr. 52

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, selbst gefärbt

"Xmas-Bärchen" +"Glücks-Schweinchen"

CakePops Nr. 1+2

BÄREN:
"Kuchen": getrocknete Früchte + Agavensirup
Dekor: Rollfondant, Zuckerperlen, Zuckerstern
SCHWEINE
Kuchen: "Benco-Kuchen" + Marmelade
Dekor: Rollfondant, Zuckerperlen

Herzlich Willkommen

... in meinem Blog :o)


Meine Motivtorten, essbaren Spiele, Cakepops, Partysnacks, Lieblingsrezepte und die eine oder andere nicht-essbare Bastelei freun sich schon, euch kennen zu lernen.

Zur Einweihung des Blogs stelle ich euch gleich mal meine Werke der letzten 4 Monate vor ;o)

Wir können aber natürlich gern auch über meine älteren Torten etc. plaudern, die ihr euch alle in meinem Picasa-Webalbum ansehen könnt zu den Themen:

Pinguin, Teletubies, Sailormoon, Planeten, Picknick, Digimon, Löwe, Hexentanz, Monsterranger, DragonballZ, Maulwurf, Mahjongg, Kontrabass, Spongebob, Bärchen, Schmiede, Mäuse, Homer Simpson, LightningMcQueen, Wok, Lebensweg, Einstein´s Geburtstagstheorie, Walfamilie, Märchenschloß, Totenkopf, Pokerchip, Osterwiese, Blumentopf, Notenblatt, Anno, Geschenk, Elfenhaus, Poker, Unterwasserwelt mit Meerjungfrauen, Christbaumkugeln, Blumen, Singkreis, Brottorte, Sternwarte, Namenssymbol, Delphine, Per Anhalter durch die Galaxis, Grill, Schaf + Baby, Küste mit Jaguar, Atomkern, Hobbys, Filly-Pony mit Hasen, Erklärbär und Yinsh.

Sie sind alle zusammen im oben verlinkten Übersichtsordner versammelt und von einigen Torten gibts auch noch separate Alben mit Detailbildern.

Und es gibt auch ein Album mit meinen bisher fabrizierten essbaren Spielen. Dort findet ihr die folgenden Spiele kulinarisch zubereitet:

Heckmeck am Bratwurmeck, Siedler von Catan, Cant Stop, Heckmeck am Bratwurmeck, Packeis am Pol, Mühle, Nacht der Magier, Mensch ärgere dich nicht, Venga Venga, Mutternland, BillyBiber, Coco Crazy, Sandwürmchen und Big Points.


Wenn ihr irgendetwas wissen oder loswerden wollt, schreibt es einfach hier rein ;o)

Vielleicht noch eine allgemeine Info: Das meiste Tortenzubehör kaufe ich vor Ort bei www.allestorte.at

lg. Conny