INHALT


Samstag, 1. Dezember 2012

Adventkalender [1] "Winterlandschaft"

Motivtorte Nr. 77

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: keine
Dekor: Staubzucker, Rollfondant, Marzipan, Zuckerperlen


Wir öffnen Türchen Nr. 1 des Adventkalenders......

Diesmal eine Torte ohne Füllung und ohne Fondantüberzug. Warum ? Weil das kleine Mädchen, mit dem wir sie heute Abend verspeisen werden, diese Dinge nicht mag ;o)

Nur der Baum ist aus gefärbtem Marzipan und der Schneemann aus Fondant und Zuckerperlen.

Das Iglo besteht aus einen Karottenmuffin, der zurecht geschnitten wurde.

Für den Baum habe ich verschieden große Sterne ausgestochen und übereinandergelegt. Zum Schluß habe ich dann noch die Spitze geformt. Von oben mit Staubzucker bestaubt sah er aus wie frisch beschneit ;o)


Der Schneemann besteht aus 4 Rollfondant-Kugeln, einem halbierten Zuckerherz als Nase, Zuckerperlen für Augen und Knöpfe und ein paar Punkten schwarze Lebensmittelfarbe für den Mund.  Dazu eigent sich besonders mein Lebensmittelfarbstift.

Für den Hut habe ich ebenfalls weißen Rollfondant hergenommen und nach dem formen des Hutes schwarz angemalt. Durch den ganzen Schneemann führt ein Zahnstocher, der auch gleich den Hut auf einem Kopf hält ;o)

lg.Conny







1 Kommentar:

  1. Schmeckte ziemlich gut. Ähnlich wie eine Mohntorte. Mampf!

    AntwortenLöschen