INHALT


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Adventkalender [6] "Nikolosack"

Motivtorte Nr.82

Kuchen: "Karotten-Kuchen"
Füllung: keine
Dekor: Rollfondant


"...Zugebunden bis oben hin, doch war bestimmt was gutes drin."

In meinen Nikolosack, kann man hineinschauen :o) Und dabei sieht man Äpfel, Mandarinen, Walnüsse und Cashewnüsse (Eigentlich solltens Erdnüsse werden, aber dann wurden es Cashews*g) Als Basis für diese Torte diente ein kleiner, runder Kuchen.


Sack und Inhalt wurden aus Rollfondant geformt, das rote Band ebenso. Damit es aussieht als wäre es in den Sack eingefädelt habe ich kurze Stücke geformt, außen auf den Sack gelegt und die Enden jeweils mit einem stumpfen Modellierinstrument in den Sack hineingedrückt.

lg.Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny!
    Bin begeistert von Deinen Torten im Advent.
    Meine Lieblingstorte ist der Nikolaussack.

    Frage: wer ißt diese Torten. Es ist ja eine gewaltige Produktionsmenge die Du da erzeugst.

    Liebe Grüße Friedl

    AntwortenLöschen
  2. Naja...zum einen sind es ganz kleine Torten. Die haben alle nur einen Durchmesser von ca 10-12 cm ;o)

    Und beim vernaschen helfen mir meine Arbeitskollegen und Freunde. Und natürlich bekommen auch alle was ab, die mich besuchen oder die ich besuche ;o)

    lg.Conny

    AntwortenLöschen