INHALT


Montag, 24. Dezember 2012

Adventkalender [24] "Weihnachtstafel"

Motivtorte Nr.98

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Maronipürree
Dekor: Schokoglasur, Marzipan, Rollfondant, Zuckersternchen und - Perlen


Frohe Weihnachten !

Diese Torte stellt den Festtagstisch dar, wie er bei unseren Verwandten im Wohnzimmer steht ;o)

Oranges Tischtuch, längliche Tafel und dahinter der Christbaum ;o)


Christbaum, Teller, Kekse und Kerzen sind aus Rollfondant gefertigt. Tischtuch und Servietten aus Marzipan. Die goldenen Löffel sind mit Lebensmittelfarbe aufgemalt und für die Hocker habe ich etwas von der Schokoglasur in Pralinenförmchen gegossen und im Kühlschrank hart werden lassen.



Und nein, der eine Stuhl ist nicht verrutscht. Dort saß ein Pärchen aneinander gekuschelt ;o)



Ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest. Mein Computer bleibt die nächsten Tage ausgeschalten, aber ihr könnt mir gerne schonmal einen Kommentar posten. Ich lese ihn bestimmt noch dieses Jahr ;o)

lg.Conny



Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten. Ich nehme an das Bäumele ist im Original aber sicher größer und ich hoffe die Torte hat mindestens so gut geschmeckt wie sie aussieht. Wenn auf den Hockern Figuren gesessen wären, hätten sich die Leute selber essen können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sie war sehr lecker :o) Und ja...der Originalbaum war ca doppelt so hoch wie die Tafel ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Schoene Torten. Schmecken sicher gut.
    Dies wurde auf dem neuen nexus getippt.
    LG Sascha und konrad

    AntwortenLöschen
  4. Hihi...da grüßt ein Weihnachtsgeschenk (Nexus) das andere (Torte) ;o) Und beide waren ganz nach dem Geschmack der Empfänger ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Stelle grad mit Schrecken fest, dass die Bilder von dieser wunderschönen genialen Torte weg sind. Wollte die Torte mal ausprobieren.
      Warum sind die Bilder weg?

      Löschen
    2. Hallo Rita,
      Ich weiß nicht warum die Bilder weg waren, aber jetzt sind sie wieder da ;o) Viel Spaß beim nachmachen ;o)

      lg. Conny

      Löschen