INHALT


Sonntag, 23. Dezember 2012

Adventkalender [23] "Christbaumkugeln"

Motivtorte Nr.36

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: keine
Dekor: Schokolade-Glasur, Zuckerperlen, - Streudeko und - Streussel, Eiskonfekt



Voriges Jahr habe ich diese Christbaumkugel-Kuchen verschenkt. Daher auch die niedrige Tortennummer ;o) Da sie aber noch nicht in diesem Blog zu sehen waren, habe ich beschlossen, sie euch im Zuge meines Adventkalenders zu zeigen.

Gebacken habe ich sie in Halbkugelformen aus Silikon, Überzogen mit selbstgemachter Schokoglasur aus Kochschokolade und Schlagobers (Rezept befindet sich in meiner Rezeptsammlung) und die "Kappe" ist jeweils ein Eiskonfekt. 

Falls ihr das nicht kennt...Das ist Schokolade in einer Mini-Muffinform aus bunter Alufolie. Die gibts bei uns in Österreich im Süßwarenregal ;o)

Zum Dekorieren habe ich dann einfach verschiedene Zucker-Kleinteile genommen.

lg.Conny

P.S. Morgen gibts eine ganz neue Torte ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen