INHALT


Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventkalender [2] "Adventkranz"

Motivtorte Nr. 78

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: keine
Dekor: Staubzucker, Rollfondant, Marzipan, Zuckerperlen


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :o)

Heute zeige ich euch einen kleinen Adventkranz-Kuchen. Dazu habe ich einen Karottenkuchen in einer Kinderbackform gebacken mit Loch-Einsatz in der Mitte. Heraus kam dieser "Donut", den ich mit grünem Marzipan überzogen habe.

Anschließend habe ich mit einem scharfen Messer viele kleine, oberflächliche Schnitte hineingemacht, um Reisig anzudeuten. 


Die Glocke und die Zapfen habe ich aus weißem Rollfondant geformt uns anschließend angemalt. Der Schlögel der Glocke, die roten Beeren und die Sterne sind fertig gekaufter Zuckerdekor.

Kerzen und Bänder sind aus rotem Rollfondant. Weiße Zuckerstreussel habe ich als Docht verwendet und die goldenen Punkte auf den Bändern sind mit Lebensmittelfarbe aufgemalt worden.


Für die Zimtstangen habe ich Rollfondant braun eingefärbt, dünn ausgerollt und mit Kakaopulver betaubt. Anschließend habe ich die Masse nur noch eingerollt. Fixiert habe ich alle Kleinteile mit Zuckerkleber.

lg.Conny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen