INHALT


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Adventkalender [19] "Hundebaby"

Motivtorte Nr. 95

Kuchen: "Karotten-Kuchen"
Füllung: Zitronen-Marmelade
Dekor: Rollfondant


Auch Hundebabys werden zu Weihnachten gern verschenkt. Hier wartet ein kleines, weißes Hündchen auf sein neues Zuhause ;o)


Geformt habe ich es mit Hilfe einer Silikonform. Das ging ganz einfach...Fondant weichkneten, reindrücken, in den Tiefkühlschrank bis es hart war, dann rausholen und etwas antauen lassen. Aber nicht zu lange, sonst wird es zu weich und klebt in der Form fest.

Danach einfach vorsichtig rausdrücken ;o)


Anschließend habe ich noch eine kleine rote Masche an seinem Hals angebracht und Augen und Nase mit Lebensmittelfarbe aufgemalt.


Die restliche Deko habe ich aus diversen Fondant-Resten gemacht, die bei den bisherigen Torten übrig gebleiben waren.

lg.Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen