INHALT


Montag, 17. Dezember 2012

Adventkalender [16] "Schneekugel"

Motivtorte Nr. 92

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: Maronicreme
Dekor: Rollfondant, Icing, Zucker-Streudekor, runde Plastikflasche



Zum 3. Advent gibts eine Schneekugel von mir ;o)


Den kleinen Fondant-Pinguin habe ich auf eine Säule aus weißem Fondant gestellt, die ich dann in ein Loch in der Mitte der Torte gestellt habe.


Rund um die Säule habe ich weißes Icing aufgetragen, Damit der Pinguin nicht auf einer grünen Wiese steht ;o)

Danach habe ich eine kleine, runde Plastikflasche über den Pinguin gestülpt. Die gabs irgendwannmal als Probepackung von einer Bio-Limonade. (Wenn ich irgendwann das ganze als große Torte wiederholen möchte, dann werde ich mir eine 2-teilige Plastikkugel aus dem Bastelladen dafür holen)

Darauf habe ich dann mit Zuckerkleber weiße Zuckerschneeflocken geklebt, die ich im Supermarkt gekauft habe. Die kleinen Tannenbäumchen am unteren Rand der Torte habe ich schon vor einiger Zeit bei Süwag gekauft.

lg.Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen