INHALT


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Adventkalender [12] "Vogelhaus"

Motivtorte Nr. 87

Kuchen: "Mohn-Kuchen"
Füllung: keine
Dekor: Staubzucker, Rollfondant


Auch kleine Vögel haben im Winter Hunger. Darum gibts heute ein Vogelhaus ;o)


Ein Vogel hat sich schon dort sattgegessen und fliegt grad wieder davon. Er ist, wie die gesamte andere Deko aus Rollfondant gefärbt.

Für die Holzwände habe ich einen Rest rosa Fondant genommen, ausgerollt und mit einem Messer viele, kleine, oberflächliche Schnitte hineingemacht. Anschließend habe ich etwas braunes Lebensmittelfarbpulver darüber gestreut und mit einem weichen Pinsel in die Schnitte hineingebürstet. Das Ergebnis seht ihr nun hier ;o)


Und der Schnee ist wie immer wieder Puderzucker ;o)

Rezept gibts leider keinen für den Kuchen selbst, denn den Mohn-Kuchen, den ich dazu benutzt habe, habe ich geschenkt bekommen. 

lg.Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen