INHALT


Samstag, 27. Oktober 2012

"Waage"

Motivtorte Nr. 72

Kuchen: "Benco-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Pariser Creme
Dekor: Schokolade-Glasur, Rollfondant


Für diese Torte habe ich wiedermal mein Benco-Torten-Rezept benutzt. Ich verwende es gerne, weil dabei immer ein saftiger Kuchen mit Schokoladen-Geschmack rauskommt :o)

Diesmal habe ich die Torte aber nicht nur wie so oft mit Marmelade gefüllt und mit Schokoglasur überzogen. Stattdessen habe ich ihn mit einer selbstgemachten Pariser Creme gefüllt, bestehend aus Kochschokolade und Schlagobers. Überzogen habe ich ihn mit einer Glasur aus den selben Bestandteilen, aber in anderem Mengen-Verhältniss. (Die Rezepte für Füllung und Glasur sind auf der rechten Seite meines Blogs unter "Meine Rezepte" / "Kuchen usw" verlinkt)

An die noch weiche Glasur habe ich außen rundherum geriebene Nüsse gedrückt.

Als die Glasur dann fest war, habe ich mit goldener Lebensmittelfarbe und einem Pinsel die Deko auf die Oberseite gemalt.

lg.Conny






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen