INHALT


Samstag, 27. Oktober 2012

"Schultüten"

Motivtorte Nr. 69

Kuchen: "Benco-, Karotten- und Kokos-Ananas-Muffins"


In den Letzten 2 Monaten hatte ich sehr viel zu tun. Deshalb komme ich erst heute dazu, euch die Torten und Kuchen aus dieser Zeit vorzustellen.
z.B. habe ich diese "Torte" für eine kleine Freundin gemacht, die dieses Jahr mit der Schule angefangen hat und zu ihrem Geburtstag ein Torte wünschte, die nicht sooo süß sein sollte. Also entscheiden wir uns dafür Muffins zu backen. Mit wenig Zucker und Deko aus Papier. (Wie wir sie genau gemacht haben steht am Ende dieses Postings)
Was dabei herauskam waren diese Mini-Schultüten, die wir dann auf einem großen Tablett rund um einen hohen Kerzenständer stapelten. Sowohl ihren Partygästen als auch deren Eltern gefiel die witzige Idee.

Darum fertigten wir dann auch ein paar Tage später noch mehr davon an zum Geburtstag feiern in der Schule. Und das war auch gut so, denn einen Tag vor der geplanten Schulfeier ließ die Lehrerin ausrichten, daß die Feier verschoben werden müsse, da sie an dem Tag wegen Schönwetters einen Ausflug machen wollten. 
Aber da es sich bei der Torte ja um keine ganze Torte handelte sondern um einzeln verpackte Portionen, konnten die Kinder sie gut in ihren Rucksäcken mitnehmen und unterwegs essen :o)


Und so wurden sie gemacht:

Zuerst bastelten wir die bunten Tüten aus Buntpapier und Geschenkpapier. Danach breiteten wir große Servietten aus in deren Mitte wir jeweils ein kleines Plastiksackerl gefüllt mit einem große und einem kleinen Muffin stellten. 
Anschließend banden wir die Servietten mit Geschenkband zusammen und steckten je eine davon in jede Tüte. Fertig waren die Mini-Schultüten ;o)

lg.Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen