INHALT


Samstag, 27. Oktober 2012

"Herzerl"

Motivtorte Nr. 71

Kuchen: "Karotten-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, Lebensmittel-Pulverfarben


Für diese glitzernde Herzerl-Torte habe ich einen Karottenkuchen mit selbstgemachter Kriecherl-Marmelade gefüllt und bestrichen und anschließend einen Strang Fondant in Herzform oben drauf gelegt.

Danach habe ich den Kuchen mit weißem Rollfondant eingedeckt, der dabei auch wie geplant in die Mitte des Fondant-Herzens eingesunken ist.

Anschließend habe ich mit einem weichen Pinsel goldenes Lebensmittelfarbpulver auf die Erhebung aufgetupft und in der Mitte ein rosafarbenes.

Die Außenseite der Torte habe ich dann auch noch mit dem rosa Farbpulver betupft. Das ging sehr einfach mit einem meiner Schwämmchen ;o)

lg.Conny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen