INHALT


Samstag, 27. Oktober 2012

"Hanf"

Motivtorte Nr. 73

Kuchen: 2 Stück "Benco-Kuchen"
Füllung: Erdbeer-Marmelade / Nutella
Dekor: Schokolade-Glasur, Rollfondant

Diese Torte war ein Geburtstags-Geschenk für den Mitarbeiter eines Rauchwaren-Geschäfts.

Sie bestand aus einem kleinen und einem großen Benco-Kuchen. Gefüllt wurde der Eine mit Erdbeer-Marmelade und der andere mit Nutella. Mit etwas Rum wurde dem Größeren noch etwas mehr "erwachsener" Geschmack verliehen ;o)

Nachdem ich beides aufeinander gestapelt und mitselbstgemachter Schokoglasur überzogen hatte, habe ich die Torte mit Deko aus Rollfondant dekoriert.

 

Für die Hanf-Blätter habe ich aus grünem, ausgerollten Fondant 5-zackige Sterne ausgestochen, die Spitzen langgezogen und nach oben gebogen. Danach habe ich unten noch auf jeder Seite 2 kleine Spitzen und in der Mitte einen Stengel angebracht. Zum Schluß habe ich alle Spitzen so eingeschnitten, daß alle wie Blätter aussahen ;o) Danach habe ich noch grüne Pulver-Lebensmittelfarbe auf die fertigen Blätter ausgetragen, um sie noch echter aussehen zu lassen.

Die Streichhölzer und Flammen habe ich ohne Hilfsmittel geformt. Der gelbe und rote Teil der Flammen sowie die Hölzchen sind aus eingefärbtem Rollfondant, der orange Teil der Flammen ist aufgemalt. 

Die Bong ganz oben auf der Torte betseht aus dem selben braun eingefärbten Fondant wie die Hölzchen. Jedoch wurde hier das ganze noch mit hell- und dunkel-brauner Lebensmittelfarbe marmoriert, um es mehr nach Holz aussehen zu lassen. Und die oberere Öffnung habe ich innen schwarz angemalt und es so aussehen zu lassen als wäre das ganze komplett hohl (, wie es bei Bongs ja auch normal der Fall ist ;o)  ) Das grüne "Stäbchen" soll ein Plastik- oder Glasröhrchen mit Metallende darstellen.

Zu guter Letzt habe ich neben die Bong noch einen fertigen und einen unaufgerollten Joint mit etwas "Gras" platziert. 


Die Torte kam beim Empfänger sehr gut an und wurde auch von seinen Gästen gelobt :o)


lg.Conny






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen