INHALT


Samstag, 21. Juli 2012

"Schmetterlinge"

Motivtorte Nr. 64

Kuchen: "Karotten-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor: Rollfondant, Lebensmittelfarbe, Oblaten-Schmetterlinge


Schmetterlinge aus bedruckten Oblaten sitzen hier auf einer weiß überzogenen Torte, die ich anschließend mit einem Schwämmchen und grüner Lebensmittelfarbe so schon eingefärbt habe.
Gekauft habe ich die Schmetterlinge bei SÜWAG in der Gumpendorferstraße.



Das grün sah nach dem auftragen aus wie Moos und harmonierte sehr gut
mit den goldenen Buchstaben und Zahlen.

Diesmal habe ich alle 3 Torten mit einem großen Stück ausgerolltem Fondant überzogen. Die dabei aufgetretenen, kleinen Sprünge im Fondant passierten zwar nicht mit Absicht, gefielen mir dann am Ende aber sehr gut, da sie zu dem "Old"-Look der Torte passten.

Einen witzigen Zufall gabs auch noch:
Die Torte hatte fast genau den selben Farbton wie die Klappstühle, die die Jubilarin bei der Geburtstagsfeier geschenkt bekam. Und das ohne vorherige Absprache !


lg.Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen