INHALT


Samstag, 5. Mai 2012

"Ostern2012" + "Märzenbecher

Motivtorte Nr. 56 + Nr.57

Kuchen, bunt: "Karotten-Kuchen"
Füllung: selbstgemachte Kriecherl-Marmelade
Dekor (1): Rollfondant, Gelee-Eier, Zuckerblumen
Dekor (2) : Schokolade-Glasur und Rollfondant


Natürlich gabs auch zu Ostern wieder Torten von mir ;o)

Die Tiere auf dem mit Fondant eingedeckten Kuchen (siehe oben) sind fast komplett aus Fondant. Nur der Schnabel und die Füße der Ente sind fertige, kleine Zuckerblumen. Und die Augen sind bei allen drei je zwei schwarze Zuckerperlen. Den Schriftzug habe ich mit einem Lebensmittelfarb-Stift aufgetragen.



Die kleine Schoko-Torte wurde mit einem Märzenbecher aus eingefärbtem und bemaltem Rollfondant geschmückt, den ich ohne Ausstecher angefertigt habe.

Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ;o)
lg.Conny

Kommentare:

  1. Hallo,

    aber wo ist denn hier der Märzenbecher???

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der Märzenbecher (österreichisch für: Osterglocke) befindet sich auf der Schokotorte am 2. Bild ;)

    AntwortenLöschen