INHALT


Sonntag, 27. Mai 2012

"Silberhochzeit"

Deko ohne Torte Nr. 2

Kuchen: wird vor Ort gebacken
Füllung: ebenso
Dekor: Rollfondant, selbst gefärbt & bemalt







Hier seht ihr das Ergebniss meiner ersten 3D-Figuren (und zusätzlicher Deko für die Torte, die dann vor Ort erst angefertigt wird)


Zwei Bekannte baten mich, ihnen bei der Tortendeko für die Silberhochzeit ihrer (Schwieger-)Eltern zu helfen. Wir einigten uns darauf, die Jubilare als Figuren darzustellen sowie die "abgearbeiteten" Hochzeitstage (mit grünem Hakerl versehen)  als auch die nächsten 3 Zukünftigen.

So wie sie am 2. Bild aufgelegt sind, würden die Symbole erst einmal rund um die Torte und dann hinauf auf die Oberfläche führen, bis sie bei der großen, silbernen Fondant-Scheibe ankommen würden, auf der sich  die beiden Figuren befinden. Dahinter werden die zukünftigen Symbole weiterführen.


Die Figuren habe ich alleine gemacht. Da dies allerdings mein erster Versuch war, Menschen nach Vorlage eines Fotos zu fertigen, sind sie nicht ganz so perfekt geworden, wie ichs gern hätte. Aber alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebniss.

Für die Symbole haben wir uns an einem Nachmittag getroffen und sie zu dritt gefertigt.

12 Stück habe ich gemacht
(Traum-Hochzeit, Seiden-Hochzeit, Zucker-Hochzeit, Blecherne Hochzeit, Stahl-Hochzeit, Nickel-Hochzeit, Elfenbein-Hochzeit, Orchideen-Hochzeit, Türkis-Hochzeit, Titan-Hochzeit, Satin-Hochzeit, Perlen-Hochzeit)

19 Stück stammen von den anderen
( Trauung, Papierne Hochzeit, Baumwollene Hochzeit, Lederne Hochzeit, Hölzerne Hochzeit, Zinnerne Hochzeit, Kupferne Hochzeit, Keramik-Hochzeit, Rosen-Hochzeit, Bronze-Hochzeit, Spitzen-Hochzeit, Gläserne Hochzeit, Saphir-Hochzeit, Perlmutt-Hochzeit, Porzellan-Hochzeit, Opal-Hochzeit, Turmalin-Hochzeit, Rubin-Hochzeit, Goldene Hochzeit)



Am Ende haben wir alles gut verpackt, damit sie es im Flugzeug mitnehmen und vor Ort auf eine selbstgemachte Torte zu setzen. 

Ich hoffe ich kann euch bald ein Foto von der kompletten Torte nachreichen.

Hier habe ich nur einige, wenige Bilder eingefügt. Weitere Detailbilder zu den Figuren und Symbolen gibts DORT in meinem Picasa Webalbum.

lg.Conny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen